Dr. Joachim Baltes - Fachanwalt für Familienrecht und Arbeitsrecht

E-Mail Drucken

Dr. Joachim Baltes wurde 1955 in Bad Rothenfelde geboren. Von 1974-1981 studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld und machte 1981 sein Staatsexamen in Düsseldorf. Von 1981-1983 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bielefeld an einem zivil- und wirtschaftsrechtlichen Lehrstuhl. 1984 promovierte er zum Dr. jur. und veröffentlichte 1985 das Werk "Das Abzahlungsgesetz in seinem sachlichen Anwendungsbereich als Verbraucherschutzgesetz".

1987 gründete Dr. Joachim Baltes seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Bielefeld-Brackwede. Sie wurde 1989 erweitert, um eine entsprechende Spezialisierung für die anwaltlichen Schwerpunktsbereiche zu ermöglichen, zu denen weiterhin das Mietrecht, das Verkehrsrecht, das Erbrecht, das Vertragsrecht sowie die europäischen und internationalen Menschenrechte gehören.

Dr. Joachim Baltes ist Fachanwalt für Familienrecht und Arbeitsrecht, seine Interessenschwerpunkte sind das Mietrecht, das Verkehrsrecht und das Vertragsrecht. Herr Rechtsanwalt Dr. Baltes ist Mitglied im DAV und DArbGV.